Mitgliederausstellung des Württembergischen Kunstvereins

Kunst und Gesellschaft

19. Februar - 7. März 2010 im

Württembergischen Kunstverein

weiter

Mutanten des Glücks

Die Vorstellung von Glück als Strategie

Bei der Eröffnung der Mitgliederausstellung boten wir je ein Objekt dieser 25-teiligen Arbeit 25 Besuchern zum Kauf an. Die Innenfläche jedes Holzkästchens ist mit einem 4-blättrigen Kleeblatt, sowie einem Schlagwort zum Thema "Glück" versehen.

Jeder angesprochene Besucher hatte die Wahl zwischen einem Objekt und dem Erhalt eines symbolischen Geldbetrages in Höhe von 1,- Euro. Er hatte also die Wahl zwischen Geld und der Option zum Glück!

Oberhalb dieser war ein Beet mit Kleeblättern installiert, in dem sich die Besucher selbst auf die Suche nach dem "Glück" in Form von Kleeblättern begeben konnten. Bei erfolgreicher Suche wurden sie gebeten, an den Fundort eine kleine Fahne mit Datum zu stecken.